7. Dresdner Dampfloktreffen

 

Ein herzlicher Dank an die über 15.000 Besucher des Dresdner Dampflokfestes und die vielen Fahrgäste in unseren Sonderzügen! Der Dank geht natürlich auch an die beteiligten Vereine und Firmen, die bis an die Belastungsgrenze und teilweise sogar darüber hinaus gearbeitet haben, und zum Gelingen von Fest und Zügen beitrugen. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen zum 8. Dresdner Dampfloktreffen 2016!

HIER WAR MAL EIN BILD ZU SEHEN DAS AUFGRUND DER NEUEN PERSONENDATENSCHUTZ- UND PERSÖNLICHKEITSRECHTESITUATION NICHT MEHR GEZEIGT WIRD.

 

Folgende Lokomotiven waren dieses Jahr zu Gast in Dresden:

01 0509, Pressnitztalbahn

01 1066, UEF, mit Sonderzug UEF

01 202, Verein Pacific 01 202, mit Sonderzug Zermatt Rail Travel

01 118, Historische Eisenbahn Frankfurt

01 180, BEM Nördlingen

01 066, BEM Nördlingen

23 1097, IG 58 3047 e.V.

23 1019, LDC e.V.

52 8154, EMBB Leipzig (für Führerstandsmitfahrten)

03 2155, "Berlin macht Dampf", mit Sdz am Samstag

V60 1264, RIS Sachsen GmbH (für Rangierdienst in Dresden-Altstadt)

E 77 10

Aus der Tschechischen Republik waren in diesem Jahr ein historischer Dieseltriebwagen, der M 131.1280 "Hurvinek" der Saubernitzer Lokalbahn sowie ein historischer Reichspostwagen zu Gast.


 Unsere Partner zum 7. Dampfloktreffen

 
db20logo sbp    vmd sbp
  metranstable25  
 ssb sbp    ltb logo sbp
  LDC logo  
 Logo AugustusTours    banner2c sbp
   Maertens  

 


 

HIER WAR MAL EIN LINK ZU SEHEN DER AUFGRUND DER NEUEN PERSONENDATENSCHUTZ- UND PERSÖNLICHKEITSRECHTESITUATION NICHT MEHR GEZEIGT WIRD.

 

Impressionen von Gunter Gall auf YouTube:

HIER WAR MAL EIN LINK ZU SEHEN DER AUFGRUND DER NEUEN PERSONENDATENSCHUTZ- UND PERSÖNLICHKEITSRECHTESITUATION NICHT MEHR GEZEIGT WIRD.